Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Personalie

Kurt Gravemeier nicht mehr Trainer der Belgier

Die belgischen Springreiter werden in Zukunft nicht mehr von Kurt Gravemeier trainiert – der hatte erst im Februar seine Arbeit als Nationalcoach begonnen. Mit ihm gewannen die Belgier dieses Jahr den Nationenpreis in Aachen.

Münster – Das belgische Sportnachrichten-Portal sporza.be hat es gemeldet: Kurt Gravemeier ist nicht mehr Nationaltrainer der belgischen Springreiter. Erst im Februar 2013 hatte er diesen Posten angetreten, mit ihm gewann das Team in diesem Jahr die Nationenpreise in Rom und Aachen. Bei den Weltreiterspielen in der Normandie blieb die Mannschaft dagegen unter den hohen Erwartungen – bereits im Vorfeld sorgte Gravemeiers Entscheidung, Constant van Paesschen nicht für die WEG aufzustellen, für Unruhe. Nun soll der belgische Reiterverband die Zusammenarbeit mit Kurt Gravemeier beendet haben. Der frühere Bundestrainer soll im Urlaub von dieser Nachricht erfahren haben. Wer seine Nachfolge antritt, steht noch nicht fest. Laut sporza.be sollen die Reiter Pieter Devos, Philippe Le Jeune und Wilm Vermeir einen neuen Coach suchen. -kl-