Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Karl-Heinz Frieler erhält Deutsches Reiterkreuz in Bronze

Er ist ein Urgestein in der Reitsportfotografie. Im Rahmen des Turniers der Sieger hat Karl-Heinz "Kalle" Frieler nun das Deutsche Reiterkreuz in Bronze erhalten.

Münster – "Wir brauchen noch ein Fotos von xyz", schallt es durch die Redaktion, "Frag mal bei Kalle", lautet sehr oft die Antwort. Hat man ihn am Telefon, heißt es dann doch eher höflich bis ehrfürchtig: "Hallo, Herr Frieler, haben Sie xyz", und eigentlich ist die Antwort immer "ja". Innerhalb von Sekunden ist dann das Foto auch schon per Email da.

Seit Jahrzehnten ist der Gelsenkirchener als Reitsportfotograf etabliert. Kein Pferd, keine Reiter, kein Event, dass er noch nicht vor der Linse gehabt hätte, sein Archiv sucht seinesgleichen. Nun wurde Karl-Heinz Frieler im Rahmen des Turniers der Sieger in Münster mit dem Deutschen Reiterkreuz in Bronze geehrt. Herzlichen Glückwunsch! -sys-