Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Personalia

Johannes Wallmeier ist tot

Der ehemalige Turniersteward und Richter, Johannes Wallmeier, ist gestern gestorben.

Bünde – Johannes Wallmeier, in Pferdefachkreisen vielen unter dem Namen "Hansi" Wallmeier bekannt, ist gestern nach langer schwerer Krankheit gestorben. Wallmeier arbeitete 50 Jahre lang in der Abteilung Sport bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf. Als Steward des Weltreiterverbands war er auf vielen internationalen Turnieren unterwegs. 14 Jahre lang war er Chefsteward auf dem CHIO in Aachen, auf dem er 2011 seinen letzten Einsatz feierte. Er war Träger des deutschen Reiterkreuzes in Silber. Im vergangenen Jahr war bereits Johannes Wallmeiers Frau Liane verstorben. -sr-