Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Helgstrand Dressage kauft Gestüt Famos

Der dänische Hengsthalter, Pferdehändler und Dressurreiter Andreas Helgstrand wies Ende September noch Gerüchte zurück. Nun bestätigte er, dass das vor zehn Tagen gegründete Unternehmen Helgstrand Germany, auf das Gestüt ziehen wird.

Der Däne Andreas Helgstrand baut sein Unternehmen weiter aus.

Syke (heb) - Wie die Internetplattform eurodressage.com berichtet, sei die Millionen-Anlage, die seit 2014 zum Verkauf stand, seit zwei Monaten nicht mehr angeboten worden. 2018 war der Gründer und frühere Besitzer des Gestüts an den Folgen einer schweren Krankheit gestorben.

Der deutsche Standort von Helgstrand Dressage war bislang der Suedenhof in Hagen a.T.W. Das Gestüt Famos bietet aufgrund seiner Größe deutlich bessere Voraussetzungen für die Entwicklung des deutschen Unternehmenszweiges, der sowohl geplant sei, die Hengststation zu erweitern als auch Verkaufspferde vermehrt auf den deutschen Markt zu bringen.

Wie schon zuvor in Hagen a.T.W. übernehmen Dr. Ulf Möller und seine Frau Eva Möller die Leitung von Helgstrand Germany und die Ausbildung der Pferde. Sie ziehen mit ihren vier Kindern aufs Gestüt Famos.