Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Auktion

Gutes Ergebnis bei der 50. Elite-Auktion

Die Westfälische Elite-Auktion feierte gestern Jubiläum. Der Durchschnittspreis von mehr als 30.000 Euro stimmte den Verband zufrieden.

Münster-Handorf – 42 Reitpferde wechselten gestern im Westfälischen Pferdezentrum im Rahmen der Elite-Auktion den Besitzer. Am besten bezahlt wurde der dreijährige Wallach Supertramp von Sir Heinrich-Lanciano aus der Zucht von Josef Osterkamp, Legden. Bei 140.000 Euro fiel zur Freude der beiden Aussteller Christoph Rawert und Francisco Brüggen der Hammer auf das Auktionspult. Zweitteuerstes Pferd wurde ein Hengst von Damon Hill-Ferragamo aus der Zucht von Gerhard ter Duis aus Nordhorn. Ausstellerin des 101.000 Euro teuren dreijährigen Fuchses war Magdalene Post aus Ladbergen. Genau 100.000 Euro kostete hingegen Vienna von Vitalis-Florestan I aus der Zucht und dem Besitz von Jürgen Bunge, Rahden. Doppelten Grund zur Freude hatte Christoph Rawert aus Coesfeld-Lette gestern dank Frau Holle. Die dreijährige Fürstenball-Riccio-Tochter aus seiner Zucht brachte nämlich 66.000 Euro.

Von den 24 vorgestellten Fohlen wurden 21 verauktioniert. Die beiden Spitzenfohlen stellte in diesem Herbst Escolar von der Station Beerbaum. 18.500 Euro war Käufern Emely von Escolar-De Niro aus der Zucht von Klaus Große-Lembeck in Telgte wert. 15.000 Euro brachte Edelstein. Der kleine Hengst von Escolar-Conello kam bei Silvia Palster in Horstmar zur Welt.

Insgesamt beliefen sich die Umsätze des gestrigen Tages in Handorf auf 1.446.400 Euro. 19 Pferde wurden ins Ausland verkauft. -saw- 

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.westfalenpferde.de