Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Große Fortschritte bei Juan Matute Guimon

Gute Nachrichten aus Spanien: Juan Matute Guimons Zustand hat sich erheblich verbessert. Er wird nun aus dem künstlichen Koma geholt.

Juan Matute Guimon, spanischer Hoffnungsträger in der Dressur, ist auf dem Weg der Besserung (Archivbild).

Madrid/ESP - Die Nachrichten über die schwere Erkrankung von Dressurreiter Juan Matute Guimon bewegten in den vergangenen Tagen die Reiterwelt. Am 5. Mai hatte er eine Hirnblutung erlitten, die von einer Fehlbildung und resultierenden Ruptur einer Arterie ausging. Zunächst war sein Zustand überaus kritisch, zumal sich die Ruptur an einer schwer zugänglichen Stelle im Gehirn befang. Zwei Operationen musste der 22-Jährige über sich ergehen lassen und lag seitdem im künstlichen Koma.

Nun hat seine Schwester Paula gleich mehrere zuversichtlich stimmende Nachrichten bei Instagram gepostet. Sie berichtet dort, dass das neueste CT eine große Verbesserung zeigt. Danach wurde begonnen, Juan aus dem künstlichen Koma zu holen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber die Prognosen scheinen sehr gut zu sein.

Wir sind weiterhin in Gedanken bei der Familie und hoffen das Beste!