Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meldung

Gotha ist Partnerin von Gotha

Ludger Beerbaums Erfolgspferd wurde offiziell zur Identifikationsfigur der Stadt Gotha erklärt.

Das Olympiajahr beginnt schon ganz aufregend für Ludger Beerbaums elfjährige Stute Gotha. Die Tochter des Erfolgshengstes Goldfever kann auf zwei außersportliche Leistungen verweisen, die sie ihrem berühmten Vater, der selbst schon Mannschafts-Olympiasieger von Sydney 2000 war, voraus hat: Die Fuchsstute ist nun offizielle Partnerin der gleichnamigen Stadt Gotha. Zustande gekommen ist diese Patenschaft durch den umtriebigen Oberbürgermeister der fünftgrößten Stadt im Freistaat Thüringen, Knut Kreuch. Er wurde auf die Erfolge des Springpferdes aufmerksam und hat sich über die Nennung seiner Stadt in den Sportteilen der Zeitungen gefreut. „Das ist eine schöne Werbung für uns", freut sich das Stadtoberhaupt. Auch Ludger Beerbaum, Mitglied im Team DZ Bank, kann der Patenschaft Einiges abgewinnen. „Wenn uns alle Bürger Gothas die Daumen drücken, dann kann ja nichts mehr schiefgehen." -pm-