Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften 2015

Gold, Silber und Bronze für deutsche Voltigierer bei den Herren

Sie haben die Wettbewerbe über alle Tage dominiert, allerdings war die letztendliche Reihenfolge bis zum Schluss offen. Jannis Drewell heißt der neue Europameister!

Aachen – Schon bevor die Noten bekannt gegeben wurden, konnte der Steinhagener seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Der Druck fiel ab und die Freude über zwei perfekte Küren war überwältigend. Mit 8,732 setzte er sich vor die Brüsewitz-Brüder Thomas (8,563) und Viktor (8,367), die in der Pflicht noch vor ihm lagen. Auch in der Technik hatte Thomas Brüsewitz seinen Vorsprung weiter erhalten. Doch als Shaolin-Mönch war Jannis Drewell so überzeugend, dass er sowohl in der gestrigen Kür als auch heute die Konkurrenz hinter sich ließ. Damit war ihm die Goldmedaille sicher. Thomas Brüsewitz hat Silber und sein Bruder Viktor Bronze gewonnen. Da stiegen selbst C-Bundestrainer Kai Vorberg die Tränen in die Augen. Ein Sieg auf ganzer Linie. -schn-