Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Gahlen: Wer ist Hendrik Dowe? Sieger im Großen Preis!

Beim traditionellen Neujahrsturnier, einem CSI*** im niederrheinischen Gahlen, siegte der 25-jährige Hendrik Dowe im Großen Preis.

Gahlen – Am Niederrhein treffen sich die Springreiter traditionell zum Auftakt in die neue Turniersaison. In Gahlen geht es immer am ersten Wochenende des Jahres um Schleifen und Preisgelder – und auch schon um den ersten Großen Preis!

Den sicherte sich am Samstagabend der 25 Jahre alte Hendrik Dowe. Seine Con Touch sei zwar sein "bestes Pferd im Stall", aber Dowe habe im Leben nicht dran gedacht zu gewinnen. Mit der neunjährigen Cento-Enkelin verwies er Hans-Thorben Rüder mit dem Oldenburger Compagnon auf Platz zwei, Dritter wurde Gerrit Schepers mit Czerny N. -PM/sys-

Hier finden Sie alle Ergebnisse aus Gahlen.