Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Frankreich wird CHIO-Partnerland

Für die Eröffnungsfeier am 16. Juli haben sich das Kavallerieregiment „Garde républicaine“ und die berühmte französische Reitschule „Cadre Noir“ angekündigt.

Carl Meulenbergh, Frank Kempermann, Dr. Angelika Ivens und Uwe Brandt eingerahmt von Angela Egert und ihren Mann Uli Höfert vom „Gestüt Liberté“ mit ihren Camargue-Pferden und den Tänzerinnen der Dance Company TNBOOM.

Aachen - Erst kürzlich haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den Vertrag von Aachen unterzeichnet und damit die deutsch-französische Freundschaft neu besiegelt. Der CHIO möchte die Freundschaft mit Frankreich als Partnerland mit Leben füllen. An der Eröffnungsfeier werden rund 1.000 Statisten und mehrere hundert Pferde mitwirken. Unter anderem eine Herde Carmague-Pferde. Der WDR überträgt die Show ab 20:15 Uhr live. Hinter all dem steckt Uwe Brandt, Intendant des Aachener Grenzlandtheaters und seit 2015 kreativer Kopf im CHIO-Team. Nicht nur bei der Eröffnungsfeier, auch bei den beiden Konzerten "Pferd & Sinfonie" wird Frankreich den roten Faden liefern. Im Ausstellerbereich wird es eine "Rue France" geben. -PM-