Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Feuer auf der Anlage Weishaupt

Ein Strohlager geriet auf dem Hof im bayrischen Jettingen in Brand und entzündete weitere Gebäude. Ein Feuerwehrmann wurde schwer verletzt.

Symbolbild

Jettingen – Josef Weishaupt, Vater von Nationenpreisreiter Philipp Weishaupt, bewirtschaftet die Anlage gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Linda Carmagnani und seinem zweiten Sohn, Pferdewirtschaftsmeister Maximilian Weishaupt, ebenfalls international erfolgreicher Springreiter. Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, sei der Qualm im Strohlager am Montagmittag entdeckt worden. Schnell sei das Feuer auf weitere Gebäude übergesprungen, wie eine Lagerhalle und einen alten Stalltrakt.

Etwa 255 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Durch eine Verpuffung bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann schwer verletzt und musste mit starken Verbrennungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Weitere Menschen und Pferde wurden nicht verletzt. Man geht von einem Schaden von rund einer Million Euro aus. Noch ist die Brandursache nicht bekannt. Vermutet wird, dass sich ein Strohballen selbst entzündete.