Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

FEI leitet Verfahren gegen brasilianischen Dressurreiter ein

Leandro Aparecido Da Silva ist auf Youtube-Videos zu sehen, die ihn auf einem sehr kleines Pony zeigen, das er hart im Maul traktiert. Der Weltreiterverband hat sich dazu nun geäußert.

Leandro Aparecido Da Silva muss sich wegen des Vorfalls auf dem Youtube-Video verantworten.

Lausanne/FEI - Der Reiter hatte zugegeben, dass er auf dem Pony seiner Tochter in diesem Video zu sehen sei. Das brasilianische Sportgericht hatte entschieden, kein Urteil zu fällen, da der Zwischenfall nicht auf einer Veranstaltung stattgefunden hatte, die unter dem Dach des Verbandes steht.

Wie die FEI nun mitteilt, habe sie infolgedessen "ein separates Disziplinarverfahren gegen Da Silva gemäß Artikel 30 der internen Bestimmungen des FEI-Tribunals wegen angeblicher Verstöße gegen Artikel 142 der allgemeinen Bestimmungen der FEI eröffnet, der den Missbrauch von Pferden verbietet".

Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, nimmt die FEI zum Vorfall derzeit keine weitere Stellung.