Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meldung

Euroclassics: Mario Stevens gewinnt die Gesamtwertung

Es war sein Turnier. Nach einem zweiten Platz im Großen Preis gewann der 29-jährige Mario Stevens aus dem niedersächsischen Molbergen am Sonntag auch die Gesamtwertung.

Bremen – In einem spannenden Stechen setzte sich Stevens nach zwei fehlerfreien Umläufen am Samstag und Sonntag auf seiner zehnjährigen Oldenburger Stute Corlanda im Stechen um den Sieg in der Gesamtwertung der euroclassics Bremen mit null Fehlern und 33,55 Sekunden gegen den Niederländer Jeroen Dubbeldam mit Utascha (0/33,81) durch. Auf Rang drei kam der Schweizer Paul Freimüller mit Biness van Overiss.. Zweitbester deutscher Teilnehmer war Carsten-Otto Nagel, der mit Rarität Fünfter wurde. Im Interview gegenüber dem NDR zeigte Stevens seine Freude: „Es war ein schweres Springen. Ich bin unglaublich happy. Damit hätte ich nie gerechnet.“ -hupp-