Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

El Capone künftig unter Diederik van Silfhout

Der niederländische Dressurreiter Diederik van Silfhout hat mit dem KWPN-Hengst El Capone ein neues Pferd unter dem Sattel. Der 29-Jährige möchte den Hengst in den Grand Prix-Sport bringen.

Lunteren/NED – Der achtjährige UB40-00 Seven-Sohn El Capone steht seit zwei Wochen im Stall des niederländischen Dressurreiters Diederik van Silfhout. „El Capone ist wirklich ein sehr gutes Pferd. Er hat unglaublich viel Talent für Piaffe und Passage und er springt bereits Einerwechsel, aber er ist noch sehr grün“, sagte Diederik van Silfhout gegenüber horses.nl. „Wir werden uns viel Zeit nehmen und nicht eher an den Start gehen, bevor er nicht bereit dafür ist.“
Bisher war der KWPN-gekörte Hengst im Stall von Miteigentümer und Dressurreiter Andreas Helgstrand in Dänemark beheimatet. Nachdem sein Bereiter den Stall verlassen hatte, wechselte der von Gestüt De Dalhoeve gezogene und im Teilbesitz stehende Hengst zu van Silfhout.
Mit der Niederländerin Marieke van der Putten erreichte El Capone zwei Mal den zweiten Platz beim Pavo-Pokal, gewann zwei Mal das niederländische Hengstturnier und platzierte sich 2015 an 18. Stelle im kleinen Finale bei den Weltmeisterschaften der sechsjährigen Dressurpferde in Verden. -seb-