Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ein Kurzportrait von HGW im Video

Hans Günter Winkler ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Unvergessen ist sein Goldritt mit Ausnahmestute Halla. Bewegende Szenen seines Lebens im Video.

Hans Günter Winkler prägte über Jahrzehnte die Reitsport-Szene.

Warendorf - Springreitlegende Hans Günter Winkler lebt nicht mehr. Die Reitsport-Welt trauert. Bereits vor zwei Jahren veröffentlichte die Stadt Warendorf einen filmischen Rückblick auf Hans Günter Winklers Karriere.

Unvergessen bleibt sein Siegesritt mit der Ausnahmestute Halla:

Auch Ingmar De Vos, Präsident der Internationalen Reiterlichen Vereinigung, Federation Equestre Internationale (FEI) erinnert sich gerne an den bekannten Springreiter: „Hans Günter Winkler war einer der größten Olympiareiter aller Zeiten. Seine Sammlung von sieben olympischen Medaillen, davon fünf goldenen, ist in der Neuzeit nur von seiner Landsmännin Isabell Werth übertroffen worden. Er war der begnadetste Reiter seiner Zeit und ein großartiger Botschafter für unseren Sport. Wir werden ihn sehr vermissen, nicht nur in Deutschland, sondern in der gesamten Pferdesportfamilie und darüber hinaus. Der Begriff „Legende“ wird so oft überstrapaziert, aber er beschreibt am besten, was dieser Mensch und Sportler war. Er war wirklich eine echte Legende. Möge er in Frieden ruhen.“