Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dutch Masters abgesagt

In letzter Sekunde haben die Veranstalter der Dutch Masters im niederländischen ’s-Hertogenbosch die Reißleine gezogen und die Veranstaltung mit Dressur-Weltcup und Grand Slam der Springreiter wegen des Coronavirus abgesagt.

An diesem Wochenende sollten eigentlich die Dutch Masters stattfinden ...

’s-Hertogenbosch/NED – Zunächst sollten die Dutch Masters wie geplant, allerdings ohne Zuschauer stattfinden. Nun entschied der Veranstalter jedoch, das Turnier komplett abzusagen. Grund ist die rasche Ausbreitung des Coronavirus. Gestern wurde beschlossen, dass alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen in den Niederlanden abgesagt werden müssen. Und die kommen bei einem solchen Event mit Reitern, Pflegern und Offiziellen schnell zusammen. Neben dem Weltcup der Dressurreiter fällt auch die Etappe des Rolex Grand Slam der Springreiter ins Wasser. Bei der Serie mit insgesamt vier Etappen in Aachen, Spruce Meadows, Genf und ’s-Hertogenbosch geht es um ein Preisgeld in Millionenhöhe. Die Reiter waren bereits mit ihren Pferden angereist und mussten sich nun unverrichteter Dinge wieder auf den Heimweg machen.

Quelle