Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Drogen-Labor in niederländischer Reithalle

Etwa 120 Kilometer entfernt von Amsterdam hat die Polizei eines der größten Rauschgift-Labore aufgedeckt. Ausgerechnet in einer früheren Reitschule.

In den Niederlanden hat die Polizei in einer ehemaligen Reitschule ein Drogenlabor aufgedeckt (Symbolbild).

Nijeveen/NED – Tatsächlich war die Reithalle entsprechend umgebaut worden, um Kokain verarbeiten zu können. Wie die DPA berichtete, hätten dort 150 bis 200 Kilogramm Kokain pro Tag produziert werden können, was einem Straßenverkaufswert in Höhe mehrerer Millionen habe. 17 Personen wurden im Zuge der Ermittlungen festgenommen. Sie stammen aus Kolumbien, der Türkei und den Niederlanden. Laut Polizeiangaben seien Zehntausende Liter Chemikalien und 100 Kilogramm Crack gefunden worden.