Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Pferde

Dresden Mann aus Sport verabschiedet - mit Video

"Dresden Mann wird nicht mehr im Dressurviereck zu sehen sein", so verkündete es Ingrid Klimke bei Facebook. Gesundheitliche Gründe werden für die Frührente des erst elfjährigen Westfalen genannt.

Münster – Das Grand Prix-Pferd von Ingrid Klimke wird nicht mehr in den Sport zurückkehren, das verkündete die Reitmeisterin bei Facebook. Der elfjährige Dresden Mann, alias "Alfi", muss aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere im Viereck beenden.

"Clodagh und Jason Wallace, Alfis Besitzer, Carmen und ich sind traurig, dass unser Alfi aus gesundheitlichen Gründen so frühzeitig aus dem Sport ausscheiden muss. Dieser kleine Charmeur, hat uns über Jahre so viel Freude bereitet. Besonders mit Musik im Viereck, war er in seinem Element. Wir haben während seiner Ausbildung viel von ihm gelernt und er hat uns vor unterschiedlichste Herausforderungen gestellt.
Alfi wird eine längere Pause auf der Weide verbringen und wir suchen eine neue Aufgabe für ihn", heißt es auf dem Facebook-Auftritt von Ingrid Klimke.

Bereits Anfang 2014 hatte es eine Auszeit für den schmucken Rappen von Dresemann-Florestan I-Sohn gegeben, damals hieß es bereits "Weide statt Grand Prix für Dresden Mann" (RRI online meldete). Zuvor war Alfi mit dem Otto-Lörke-Preis ausgezeichnet worden. Der Preis wird alljährlich an den Reiter, Ausbilder und Besitzer eines höchstens zehnjährigen Dressurpferdes vergeben, das dem Dressurausschuss durch besonders herausragende Erfolge in Grand-Prix-Prüfungen in Deutschland aufgefallen ist. Nach der Pause hatte sich Alfi eindrucksvoll in den Sport zurück gemeldet, Ingrid Klimke wurde sogar mit ihm in den B-Kader berufen worden. Mehr Infos zu Dresden Mann finden Sie hier. -sys-