Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dr. Jan-Holger Holtschmit bleibt Vorsitzender des DKThR​

Im Rahmen der Equitana in Essen hat die Mitgliederversammlung des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten (DKThR) den Vorstand neu gewählt. Viel hat sich in der Personalie nicht geändert, ein neues Gesicht gibt es aber doch.​

Der neue DKThR-Vorstand: Dr. Jan Holger Holtschmit, Marion Meller, Marion Drache, Rosalie von Landsberg-Velen, Prof. Dr. Marion Menke, Uwe Kaplirz zu Sulewicz und Dirk Baum (v. l.).

Essen – Der Vorstand des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten (DKThR) ist auf der Equitana neu gewählt worden. An der Spitze ein alter Bekannter: Dr. Jan Holger Holtschmit aus Saarbrücken ein weiteres Mal im Amt des Vorstandsvorsitzenden bestätigt worden.

Ebenfalls wiedergewählt wurden die stellvertretende Vorsitzende Marion Drache, Uwe Kaplirz zu Sulewicz, Rosalie von Landberg-Velen, Dirk Baum sowie Mario Meller als Finanzvorstand. Neu im Vorstand ist Marion Menke, Professorin für Gesundheitswissenschaften für soziale und pflegerische Berufe an der Katholischen Hochschule in Münster.

Das Deutsche Kuratorium für Therapeutisches Reiten wurde 1970 gegründet. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die pferdgestützte Therapie und Förderung sowie der Pferdesport für Menschen mit Behinderung und umfasst auf diesem Gebiet die Fachrichtungen Medizin, Psychotherapie, Psychologie, Pädagogik und Sport. Das DKThR setzt sich für die Förderung und Verbreitung des therapeutischen Reitens zum Wohle des Einzelnen und der Gesellschaft ein. -PM/fn-press-