Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Personalie

Dr. Alexander Didczuhn stirbt bei Lawinenunglück

Der 60-jährige Münchner, bekannt als Steward und Richter von internationalen Events, ist in den Salzburger Alpen ums Leben gekommen.

Altenmarkt/AUT – Seine Liebe zum Wintersport wurde ihm zum Verhängnis: Trotz einer Lawinenwarnung der Stufe vier war Dr. Alexander „Sascha“ Didczuhn, der in der Gegend seinen Zweitwohnsitz hatte, auf dem Gamskogel im Skigebiet Zauchensee unterwegs. Er wurde bereits am Sonntag vermisst, konnte allerdings erst gestern tot geborgen werden.
Didczuhn, der Leitender Ministerialrat im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen war, engagierte sich besonders für das Munich Indoors, zu dessen Team er von Anfang an gehörte. Im vergangenen Jahr wurde ihm im Rahmen des Turniers in der Münchner Olympiahalle für dieses Engagement von Veranstalter Volker Wulff der „Munich Indoors Award“ verliehen. –mic–