Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Personalie

Die FEI hat entschieden: Eine Frau an der Spitze des Weltreiterverbandes

Sabrina Zeender ist neue Generalsekretärin des Weltreiterverbandes (FEI). Damit fand ein Vorschlag des bisherigen Generalsekretärs und neuen Präsidenten Ingmar de Vos Zustimmung. Zeender ist die erste Frau in diesem Amt.

Lausanne/SUI – Die 49-Jährige, die seit 1991 bei der FEI tätig ist, war seit de Vos’ Wahl zum Präsidenten im Dezember bereits Interims-Generalsekretärin. Sabrina Zeender hat in Boston, Lausanne, Leicester und Montpellier studiert und ist unter anderem diplomierte Sportwissenschaftlerin. In der Schweizer FEI-Zentrale hatte sie schon eine ganze Reihe von Positionen inne, darunter die des Finanzkoordinatorin ebenso wie die der Büro-Managerin des Generalsekretärs. 1995 verließ die gebürtige Schweizerin, die Mutter von zwei Söhnen ist und fließend Englisch, Französisch und Spanisch spricht, die FEI, um im Unternehmen ihrer Familie in den USA zu arbeiten, 1998 kehrte sie nach Lausanne zurück. Heute wurde sie zur Generalsekretärin ernannt. –Pm/mic–

Hier der Link zur kompletten Pressemitteilung der FEI: www.fei.org/news