Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Passende Antworten auf unbequeme Fragen

Die elf größten Equipment-Notlügen

Ständig müssen wir uns rechtfertigen, wenn wir mit wechselnder Ausrüstung in den Stall kommen. Dabei können wir doch gar nicht anders!

Jetzt fehlt hier aber noch die passende Schabracke. Und Abschwitzdecke. Und Fliegenhäubchen. Und die Reithose ...

Lügen ist doof, wissen wir. Aber so eine kleine Notlüge, wenn man gerade mal wieder im Reitsportgeschäft zugeschlagen hat und mit dem neuen Zeug in den Stall kommt ...

■ Nee, die Reithose ist nicht neu. Die habe ich nur lange nicht getragen.

■ Die alte Schabracke war auch wirklich auf … (In Gedanken ergänzend: die erschien doch schon mit der alten Kollektion).

■ Die neue Trense musste sein. Die alte hat einfach nicht mehr gepasst.

■ Der Sattel war nicht teuer. Und im Dressursattel kann ich wirklich nicht springen. Dafür brauche ich einen Springsattel.

■ Stiefel ohne Schnürung behindern den Springsitz und Springstiefel machen den Dressursitz kaputt.

■ Das war im Angebot.

■ Die neue Decke habe ich auf dem Turnier gewonnen.

■ Äh ja, die Fliegenmütze gab es dazu und die Bandagen natürlich auch.

■ Man braucht für eine Springstunde wirklich eine andere Reitkappe. Safety first.

■ Die neuen Stiefeletten sind gefüttert. Mit kalten Füßen lässt es sich nämlich ganz schlecht reiten.

■ Zwei Winterdecken sind ein Minimum – hallo Nässe, da braucht man Wechselklamotten! Im Zweifel besser drei als zwei. Wer weiß, wie lange die trocknen.