Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Revue

Der kanadische Ritter

Ein junger Kanadier bereist sein Land in Rittermontur – auf dem Pferd. Was ihn dazu führte und wohin er reiten will, lesen Sie hier.

Ottawa/Kanada – Er nennt sich Vicent Gabriel I. de Beauport Kirouac und versteht sich als Ritter der Moderne, obwohl er mit Tunika und Stahlhelm reist. Ehre, Demut und Frömmigkeit sind seine Tugenden, die er in Gesprächen auf seiner Reise vermitteln möchte. Mit seiner Stute Löwenherz hat er sich zum Ziel gesetzt von Quebec bis zur kanadischen Westküste zu reiten. Mit dabei ein GPS-Gerät und Notfall-Handy. 700 Kilometer hat er bereits in einem Monat zurückgelegt. Als Kind und Jugendlicher hätte er schon immer davon geträumt ein Ritter zu sein. Nach der Verfilmung des Tolkien-Romans "Herr der Ringe", sei ihm die Idee gekommen durchs Land zu ziehen. Seine Verlobte Katrine Conelly wäre gerne mitgekommen, besitzt aber kein Pferd.  Der 22-jährige Pferdetrainer will allein durchhalten und finanziert sich die Reise von Erspartem und hilft auf Farmen aus. Ob er es bis zum Herbst an sein Ziel schaffen wird, weiß er nicht, aber sein nächstes Projekt hat er schon vor Augen. Von Schottland bis Sizilien will er reiten, vielleicht auch bis Jerusalem. -sr-