Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Personalie

Christine Beyer ist verstorben

Die Unternehmerin und Pferdezüchterin aus Bayern, die nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren starb, wurde gestern beerdigt. Natürlich waren Pferde mit von der Partie...

Neustadt a. d. Aisch – Friesen zogen die Kutsche, mit der Christine „Christl“ Beyers Sarg zum Friedhof gebracht wurde. Die Unternehmerin, Gesellschafterin der Firma Franken Brunnen mit mehr als 800 Mitarbeitern, war in der bayerischen Pferdeszene eine Institution. Mehr als 50 Jahre lang war sie Mitglied im Reitverein ihrer Heimatstadt, mehr als vier Jahrzehnte davon im Vorstand. 2005 wurde Christine Beyer, die auch Trägerin des Bundesverdienstkreuzes war, vom Förderkreis des nationalen und internationalen Reitsports in Bayern (FRB) mit dessen höchster Auszeichnung, dem Equus, geehrt. Noch im September dieses Jahres gehörte die passionierte Züchterin, aus deren Stall unter anderem die gekörten Hengste Pacelli W von Piaster  und Lago d’Oro von Lord Sunshine stammen, bei der bayerischen Warmblut-Fohlenauktion zu den Käufern. Wie die von ihr ersteigerte kleine Tochter des Zirkon aufwächst, darf Christl Beyer nun nicht mehr erleben.  –mic–