Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen sagt: Danke, Hans Günter Winkler!

Eine Erinnerungsfeier zu Ehren von Hans Günter Winkler wird am kommenden Mittwoch im Rahmen des CHIO Aachen stattfinden. Aachen möchte HGW danken, für Jahrzehnte voller Leidenschaft für den Pferdesport und Begeisterung für den CHIO.

Hans Günter Winkler genoss es stets beim CHIO Aachen als Gast zu sein. Erst als aktiver Reiter, später als Legende des Reitsports.

Aachen – Am 18. Juli wird der CHIO Aachen für einen kurzen Moment stillstehen. Das Aachener Publikum kann bei einer Erinnerungsfeier noch einmal "Danke HGW!" sagen. Anfang der Woche ist der legendäre Springreiter im Alter von 91 Jahren gestorben. Drei Mal hat „HGW“ den Großen Preis von Aachen gewonnen. „Der CHIO Aachen“, so hat er gesagt, „ist mein Wohnzimmer.“ Das Aachener Publikum liebte ihn und HGW liebte das Aachener Publikum. Hier verabschiedete er sich 1986 aus dem aktiven Sport, und hier feierten ihn die Menschen 2016 mit einer emotionalen Gala.

„Gemeinsam mit unseren Zuschauern wollen wir diesen großartigen Sportsmann noch einmal feiern und ,Danke HGW´ sagen“, sagt Carl Meulenbergh, der Präsident des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV). Und zwar so, wie es Hans Günter Winkler gefallen hätte: Mit einer Feier, die sich um die Pferde, den Sport und seine sportlichen Erfolge dreht. Mit dabei werden unter anderem die deutschen Equipen, die Bundeswehrreitschule und das Landgestüt Warendorf sein. -PM-