Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aktuelles

CHIO Aachen: Hans Günter Winkler Gala – VIDEO

„Ich bin tief gerührt, dass so viele Menschen heute in mein reitsportliches Wohnzimmer gekommen sind, um mit mir zu feiern“, zeigte sich Winkler gerührt. Ihm zu Ehren fand am Freitagnachmittag eine Gala statt. EIndrücke davon bekommen Sie im Video

Aachen – Am Freitagnachmittag wurde Hans Günter Winkler im Rahmen des CHIO Aachen 2016 eine eigene Gala im Hauptstadion gewidmet. Drei Jubiläen gaben dazu Anlass: Vor 60 Jahren feierte „HGW“  – so sein prägnantes Namenskürzel – Doppelgold bei den Olympischen Spielen in Stockholm, vor 30 Jahren wurde er in Aachen anlässlich der Weltmeisterschaften in Aachen aus dem aktiven Reitsport verabschiedet und dieses Jahr, am 24. Juli, feiert er seinen 90. Geburtstag. „Ich bin tief gerührt, dass so viele Menschen heute in mein reitsportliches Wohnzimmer gekommen sind, um mit mir zu feiern“, zeigte sich Winkler sichtlich gerührt, um kurze Zeit später anzuschließen: „Ich bin und bleibe euer dankbarer Hans Günter Winkler.“ Großer Applaus von den Rängen.