Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Castle Forbes Myrtille Paulois geht in Rente

Erst vor etwa sechs Wochen ist bereits eine Stute mit dem Vornamen Castle Forbes aus dem Sport verabschiedet worden, nämlich Cosma. Nun folgt Myrtille Paulois ihr in den Ruhestand.

Frankreich – Ebenso wie bereits bei Cosma war auch Myrtille Paulois erfolgreich unter der Irin Jessica Kürten in den Sport gebracht worden. Als diese sich von ihrer Sponsoren Lady Forbes trennte, übernahm Roger-Yves Bost den Beritt der Stute. Der Franzose wurde mit der Dollar du Murier-Grand Veneur-Tochter 2013 Europameister in Hering (DEN). Das gewann Paar in 2012 drei Fünf-Sterne-Grand-Prix und zwar die in Helsinki (FIN), Lyon (FRA) und Basel (SUI). Auch in diesem Jahr war sie noch hocherfolgreich unterwegs, unter anderem mit einem zweiten Platz im Weltcup-Springen von Leipzig und einem Nationenpreissieg mit der französischen Equipe in Rotterdam (NED). Nun geht die Stute in die Zucht. -Quelle/sys-