Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Carl Hesters Escapado eingegangen

Einen sehr emotionalen Abschied nahm der britische Dressur-Star Carl Hester gestern von seinem einstigen Erfolgspferd Escapado, der nicht nur ihm, sondern auch Hans Peter Minderhoud den Weg in den internationalen Topsport ebnete.

Carl Hester

Gloucester/GBR - Es sei ein trauriger Tag, an dem er sich von einem besonderen Freund verabschieden müsse, schrieb Carl Hester gestern bei Facebook. Sein Escapado, der im Stall 'Peanuts' genannt wurde, ist im Alter von 26 Jahren eingegangen. Der Ex Libris-Sohn führte gleich zwei internationale Dressurstars in die Weltklasse, neben Carl Hester nämlich auch noch den Niederländer Hans Peter Minderhoud, der Escapado von 2007 bis 2009 unter dem Sattel hatte.

Zuvor hatte der KWPN-Wallach Carl Hester, wie er selbst schreibt: "vom letzten Platz in Aachen im Jahr 2003 zum höchstplatzierten Briten bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen gebracht. Bei den Europameisterschaften 2005 belegte er den dritten Platz im Special."

Im Alter von 18 Jahren wurde Escapado aus dem Sport verabschiedet und verbrachte seine Rente mit zwei Shettys auf der Weide.