Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Caracciola nach Kolik gestorben

Traurige Nachrichten kommen aus dem Stall des Dänen Daniel Bachmann-Andersen. Der Holsteiner Hengst Caracciola MT musste nach einer Kolik-OP eingeschläfert werden.

Caracciola und Daniel Bachmann Andersen. Gemeinsam waren sie auf dem besten Wege in den Grand Prix-Sport.

Østbirk/DEN – „Unser immer gut gelaunter und fröhlicher Schimmelhengst ChiChi ist gestorben“, schreibt der dänische Dressurreiter Daniel Bachmann Andersen auf seinem Instagram-Account. ChiChi war der Spitzname des Holsteiner Hengstes Caracciola MT von Chin Champ-Calido I abstammend. Der Schimmel mit der Springabstammung wurde als Jungspund zunächst von Yvonne Henke, dann von Melanie Tewes bis zur Klasse S im Viereck ausgebildet und vorgestellt. Er war seit 2016 im Besitz des Gestüts Vorwerk von Elisabeth Max-Theurer. 2021 bekam Daniel Bachmann Andersen den charmanten, gekörten Hengst zu reiten, er förderte ihn weiter in der schweren Klasse, in zwei Wochen war sein Grand Prix-Debüt geplant. Doch Caracciola erlitt eine schwere Kolik, musste operiert und schlussendlich doch erlöst werden. „… aber aus irgendeinem ungerechten Grund bekam dieser junge Bursche nicht genug Zeit, um sein beeindruckendes Potenzial zu zeigen. Chichi hinterlässt eine große Lücke in unserem Stall und wird sehr vermisst werden“, schreibt Bachmann Andersen.