Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Bundeschampionate: Michel, ein Clown und Bundeschampion

Die Schärpen sind vergeben bei den Vielseitigkeitspferden. In der Runde der Fünfjährigen trägt der neue Bundeschampion den kurzen Namen: Michel...

Warendorf – „Viele hier würden sich so ein Pferd wünschen“, sprach Kommentator Thies Kaspareit aus, was viele auf dem Geländeplatz dachten als sie Michel sahen. Mit bestechender Leichtigkeit nahm er den Kurs bei den Bundeschampionaten in Warendorf auf sich und ließ keine Zweifel an seiner Favoriten-Rolle, die er nach Dressur und Springen bereits innehatte. Die Richter waren offensichtlich auch im Gelände begeistert von dem fünfjährigen braunen Hannoveraner Wallach von Mighty Magic M-Federweisser aus der Zucht und im Besitz von Helmut Böttcher: 9,5 (36,20 Punkte insgesamt). In seinem Sattel saß die 22 Jahre alte Stephanie Böhe, die sich vor genau einer Woche im Stall von Andreas Dibowski selbstständig gemacht hat, und jetzt ihren ersten Bundeschampion-Titel feiern darf. „Ein kleiner Clown ist er manchmal“, beschreibt die Reiterin ihren Michel „privat“. Aber wehe wenn er losgelassen, da wird er zum Musterschüler in seiner Disziplin.
Silber ging an Jens Hoffrogge mit einem familieneigenen Zuchtprodukt: der Westfalen Hengst Black Rock H stammt von Black Jack ab, Muttervater ist Larome. Die Wertnote 8,2 gab es von der Jury, insgesamt kam das „Duo Hoffrogge“ auf 32,0 Punkte.
Auf dem Bronzerang landete die Schwedin Moa Kulle, die im Stall von Peter Thomsen arbeitet. Sie hatte Caramio gesattelt, ein Holsteiner von Canturo-Limbus aus der Zucht von Adelbert Sporn und im Besitz der Hengststation Sollwitt. -kl-

Hier geht's zu den Ergebnissen ...