Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meldung

Bildschirm-Turnier geht weiter bis zum 14. März!

Die German Horse Center Challenge 2012 wird bis zum 14. März 2012 verlängert ...

Melle (PRESSEMITTEILUNG/coh) – Dabei geht es um eine Art Online-Reitturnier, Reiter aller Klassen und Nationen können auf der German Horse Center Facebook-Seite in vier Reitaufgaben per Video antreten, die Jury bewertet jeden Reiter und gibt ein persönliches Feedback mit Trainingstipps. Für die Stil-Springprüfungen sind Karsten Huck und Franz Schulze Schleithoff zuständig, für die Dressurprüfungen Helen und Sebastian Langehanenberg.

Die kalte Witterung mit wochenlang starkem Frost während der Videoaufnahme- und Upload-Phase der Challenge 2012 machte es vielen Reitern nicht möglich, die Prüfungen zu üben und auf Video aufzuzeichnen. „Uns erreichten viele Kommentare, dass es so kalt war, dass viele Reiter erst jetzt wieder mit ihren Pferden trainieren können und die Zeit zu knapp ist, um noch ein Video aufzuzeichnen und zur Teilnahme bei Facebook einzustellen“, sagt Tanja Uredat, Geschäftsführerin von German Horse Center und hauptverantwortlich für das erste weltweite Event dieser Art: „Deshalb haben wir uns entschlossen, das Online-Reitevent um 2 Wochen zu verlängern, um möglichst vielen Reitern die Chance zu geben, ihre Videos einzustellen und ein Feedback zu ihrem Ritt von der Jury zu erhalten.“
 
Mehr zur Challenge 2012 auf: www.facebook.com/germanhorsecenter