Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Bernadette Brune verpasst Siegerehrung

Für ihren Hannoveraner Lights of Londonderry sollte es in Herning das Comeback auf internationalem Parkett sein. Und das Paar hat mit 73,6 % in der Grand Prix-Kür nicht enttäuscht – dritter Platz im Ranking. Doch der ist jetzt futsch.

Herning (DK) – Am letzten Wochenende startete der 14-jährige Lights of Londonderry nach längerer Verletzungspause wieder mit Bernadette Brune im internationalen Turnierzirkus. Die Leistung stimmte, die Richter sahen das Paar auf Platz drei in der Grand Prix-Kür. "Weil mir jemand eine Fehlinformation gegeben hat, war ich nicht bei der Preisverleihung, obwohl ich liebend gerne dabei gewesen wäre", schreibt die 43-Jährige auf Facebook. Die FEI disqualifizierte das deutsche Paar daraufhin. Die Dressurreiterin akzeptiert die Entscheidung. "Regeln sind Regeln und daran muss man sich halten. Jetzt weiß ich Bescheid und verlasse mich nicht mehr auf andere." Zusammenfassend kommentiert Bernadette Brune ihren Fauxpaus: "Manchmal ist das Leben echt sch....!" -wm-