Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bella Rose‘ Züchterin Heike Strunk verstorben

Die hocherfolgreiche Züchterin aus Bochum starb vergangene Woche mit nur 61 Jahren.

2019 erhielt Heike Strunk mit ihren Mitstreitern der ZG Strunk den Ramzes-Preis verliehen.

Bochum – Isabell Werths Erfolgspferde Bella Rose und Emilio hat der Pferdesport den Zuchtgeschicken von Heike Strunk, ihrem Mann Wilhelm und ihrem Schwager Heinrich zu verdanken. Sie bildeten gemeinsam die Zuchtgemeinschaft Strunk. Seit Jahrzehnten züchten Strunks im Bochumer Ortsteil Stiepel Pferde – einige von ihnen wurden international sehr erfolgreich im Dressurviereck und im Springsport oder machen in der Zucht auf sich aufmerksam. So wie die Belissimo M-Cacir AA-Tochter Bella Rose, wie der Ehrenpreis-Cacir AA-Sohn Emilio, wie die gekörten Belissimo M-Lord Sinclair-Söhne Belamour oder Bravissimo, um nur ein paar Namen zu nennen.

Für ihre züchterischen Verdienste wurde die ZG Strunk beim Turnier der Sieger 2019 mit dem Ramzes-Preis geehrt und ein paar Monate später durch die World Breeding Federation for Sport Horses (WBFSH) für die Zucht des erfolgreichsten Dressurpferdes in der Saison 2018/2019, Bella Rose, ausgezeichnet. Vergangenen Samstag verstarb Heike Strunk mit gerade mal 61 Jahren.

Unser herzliches Beileid gilt der Familie und den Hinterbliebenen.

Quelle