Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Bella Rose erste Wahl für Tryon

Deutschlands Spitzenreiterin Isabell Werth hat ihre Wahl für die Weltreiterspiele getroffen.

Bella Rose und Werth in Aachen 2018

Bella Rose, die 14 Jahre alte Westfalen-Stute, die in den vergangenen Wochen mit sechs Siegen bei sechs Prüfungen glänzte, soll laut ihrer Reiterin Isabell Werth die Reise in die USA antreten. In Cappeln war Bella Rose erstmals nach ihrer knapp vier Jahre langen Pause wieder eine Kür gegangen und hatte diese mit mehr als zehn Punkten Abstand gewonnen. In anschließenden Interviews gab Werth bekannt, dass ihre Wahl auf die Stute fällt. "Allerdings entscheidet natürlich der Dressurausschuss am Ende." Doch man darf davon ausgehen, dass die wieder genesene Stute auch hier beeindruckt hat...