Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Beim Schulpferdecup dabei sein

Wer sich 2019 im Finale des PM-Schulpferdecups sieht, sollte die Sichtungen nicht verpassen, die nun anlaufen. Die ersten Qualifikationstermine stehen. Ab März können sich Teams für das Finale 2019 auf den Weg machen. Aktuell werden noch Veranstalter für Qualifikationen gesucht.

Warendorf – Beim PM-Schulpferdecup wird möglichst vielen sportlich ambitionierten Schulpferdereitern die Möglichkeit zu einem attraktiven Leistungsvergleich geboten. Der Weg zum nächsten Finale führt wie üblich über Qualifikationen im ganzen Land. Elf Termine im Zeitraum März bis November stehen bereits, sie werden während des Jahres fortlaufend ergänzt.

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung sucht nun bundesweit weitere interessierte Veranstalter, die gerne Gastgeber einer Station im PM-Schulpferdecup sein möchten. Bei den Qualifikationen handelt es sich um Ein-Tages-Veranstaltungen mit Mannschafts-Dressur, Schulpferde-Parcours auf E-Niveau, Vormustern und Theorie, alles nach der Wettbewerbsordnung (WBO) ausgeschrieben.

Neben den Persönlichen Mitgliedern der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und Reiter Revue international ist die Firma HKM ein großer Förderer des Cups. HKM stiftet nicht nur attraktive Ehrenpreise fürs Finale und die Halbfinalprüfungen, sondern auch für alle Qualifikationen. Zudem erhalten die Veranstalter einen Organisationskostenzuschuss von den Persönlichen Mitgliedern. Im vergangenen Jahr nahmen 212 Teams mit insgesamt 848 Reitern an 29 Qualifikationen teil.

Auf den Gesamt-Seriensieger wartet ein Trainings-Wochenende am Bundesleistungszentrum des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) mit prominenten Ausbildern wie z.B. Bettina Hoy, Martin Plewa, Fritz Lutter sowie ein attraktives Rahmenprogramm für Reiter und Mannschaftsführer.

Informationen und Anmeldung unter www.pferd-aktuell.de/pm-schulpferde-cup.