Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Auch Arpertina eingegangen

Nach dem furchtbaren Brand auf dem LKW von Sara Algotsson-Ostholt musste diese nun auch die Stute Apertina gehen lassen.

Sara Algotsson-Ostholt trauert um ihre Arpertina.

Warendorf - Sie hatten gehofft, die Stute retten zu können, nach dem verheerenden Brand auf dem LKW auf der Rückfahrt vom Turnier in Polen. Arpertina hatte schwer verletzt überlebt, während das zweite Pferd auf dem Transporter, der siebenjährige Hengst Chaccos Crack, noch vor Ort starb (RRI meldete). Nun vermeldete die schwedische Vielseitigkeitsreiterin und Ehefrau von Frank Ostholt, dass auch Apertina es nicht geschafft hat, die Verletzungen waren zu schwerwiegend. Auf Facebook teilte sie einen Beitrag ihres Pferdepflegers Robert Scherneck.