Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Armitage eingegangen

Wie der Zuchthof Klatte auf seine Homepage mitteilte, musste der Stationshengst Armitage eingeschläfert werden.

Armitage war mit vielen "Jockeys" erfolgreich unterwegs, zuletzt mit Guido Klatte jun.

Lastrup – "Aufgrund einer schweren Erkrankung musste Armitage im Alter von 20 Jahren schweren Herzens eingeschläfert werden", lautet es auf der Hompage des Zuchthof Klatte. 1998 wurde der Hengst von Argentinus aus einer Grannus-Mutter bei Züchter Tjeert Hoekstra geboren. „Pumuckl“, wie der Fuchs bei Klattes genannt wurde, kam durch Rolf Moormann in den Sport, ging dann unter den Sätteln von Johannes und Marcus Ehning im internationalen Springsport. Dann stieg Guido Klatte jun. selbst in seinen Sattel und erzielte neben zahlreichen Siegen in der schweren Klasse auch den Titel des Deutschen Juniorenmeisters und Vizemeisters und erreichte zudem Nationenpreissiege. Armitage ist Vater zahlreicher Grand Prix-Pferde und gekörter Söhne.