Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Arien Aguilars Nachricht vom Krankenbett

Anfang Mai hatte der bekannte Pferdetrainer Arien Aguilar einen schweren Autounfall. Zwei Wirbel sind gebrochen und das Brustbein. Nun hat er seinen Fans eine Nachricht aus dem Krankenhaus geschickt. Es geht bergauf, aber er braucht Geduld.

Arien Aguilar meldet sich per Video aus dem Krankenhaus.

Würzburg – Eine rührende Nachricht schickt Pferdetrainer Arien Aguilar aus dem Krankenhaus. Am 7. Mai erlitten er und seine Frau Saskia einen schweren Autounfall, beide kamen verletzt ins Krankenhaus.

Gestern meldete er sich mit einem Video und diesen Worten aus dem Krankenbett: „In den vergangenen Wochen hat das Leben einige unerwartete Wendungen genommen. Wie viele von euch wissen, hat ein sehr schwerer Autounfall Saskia und mich ins Krankenhaus gebracht, und ich bin jetzt froh, sagen zu können, dass wir beide überlebt haben, auch wenn es knapp war. Saskia erholt sich gut, und abgesehen von einigen Prellungen und Schmerzen wird sie sich vollständig erholen. Ich habe einen Brustbeinbruch und zwei Wirbelbrüche, einen stabilen und einen sehr instabilen Bruch. Das bedeutete für mich zwei Operationen, von denen die zweite ziemlich kompliziert und invasiv war. Ich spüre meine Beine noch immer und kann einigermaßen gehen, aber es wird ein sehr langer Weg bis zur Genesung sein. Meine Hoffnung ist, dass ich eines Tages wieder reiten kann.

Ich möchte allen danken, die ihre Unterstützung angeboten haben, und allen, die sich an der Aktion beteiligt haben, um mich durch Einkäufe im Onlineshop meines Unternehmens zu unterstützen. Ich war sehr berührt von der riesigen Welle der Unterstützung und es fehlen mir die Worte, um meine Gefühle zu beschreiben. Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich glücklich bin, am Leben zu sein und noch mehr, dass ich mein Leben mit einer so großen Anzahl von wundervollen Menschen teilen kann.

Ich möchte auch meinem Team für die Art und Weise danken, in der es von den ersten Momenten des Unfalls bis heute mit allem umgegangen ist. Es war sehr bewegend zu hören, dass alles weiterhin großartig funktionierte, und dass sie alle große Mühen auf sich nahmen, um die Firma zu managen, als Saskia und ich nicht verfügbar waren.

Wie geht es weiter? Nun, mindestens ein halbes Jahr Therapie, um möglichst viel von meiner Bewegung zurückzugewinnen, und dann werden wir sehen.

Die Frage, die mir am häufigsten gestellt wird, ist, ob ich jetzt kürzer treten werde, nachdem ich diese Erfahrung gemacht habe. Und die Antwort lautet absolut nicht. Ich genieße das, was ich tue, mehr als alles andere, und diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Leben jederzeit enden kann und wir es damit verbringen sollten, die Dinge zu tun, die uns Freude machen und an die wir glauben. Ich werde sicherlich einen anderen Weg finden müssen, um weiterzumachen, aber ich bin überzeugt, dass mein Team und ich weiterhin großartige Projekte für euch alle auf den Weg bringen werden, und wir alle zusammen werden weiterhin die Welt der Pferde verändern, um zu dem zu werden, was wir werden wollen. Nicht nur bessere Pferdemenschen, sondern vor allem bessere Menschen. Ich danke euch für all eure Unterstützung.“

Wir wünschen weiter gute Besserung!