Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Aragon eingegangen

Er war eins der erfolgreichsten Pferde unter dem Sattel des gebürtigen Deutschen Guenter Seidel. Aragon musst nun im Alter von 26 Jahren eingeschläfert werden.

Guenter Seidel

San Diego /USA – Der Wahl-Amerikaner Guenter Seidel musste am 27. Dezember sein einstiges Erfolgspferd Aragon im Alter von 26 Jahren aufgrund von Altersschwäche einschläfern lassen. Das meldete eurodressage.com. Der in Bayern gezogene Wallach von Abydos aus einer Lorenz-Mutter wurde von Monika Haas in den Sport gebracht und in die USA verkauft. 2001 startete er mit Guenter Seidel zunächst in der kleinen Tour, ein Jahr später stieg er im Grand Prix-Sport ein. Das Paar gewann Team-Bronze bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen, wurden zwölfte im Weltcup-Finale 2005 und erlangte erneut Team-Bronze bei den Weltreiterspielen in Aachen 2006. Das war der letzte internationale Auftritt von Aragon.