Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Termin

1. Pferdesymposium zugunsten der GPOH e.V.

Der Zucht- und Ausbildungsstall der Familie Wyszkowski veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Reit- und Fahrverein Weißes Tal Helbra e.V. am 20.11.2012 ein Pferdesymposium zugunsten der Gesellschaft für pädiatrische Onkologie und Hämatologie e.V.

Neugattersleben - im Tagungshotel Acamed Resort findet um 18 Uhr das 1. Pferdesymposium mit dem Thema Rückblick auf die Olympischen Spiele London 2012 mit Bundestrainer Jonny Hilberath und Teilnehmerinnen der Dressurmannschaft von London 2012 sowie Gesprächspartnern aus Sport und Zucht statt.

Schriftliche Anmeldung an svenw81@freenet.de, da diese Veranstaltung auf 150 Teilnhemer begrenzt ist. Mit einer Spende auf das Konto der GPOH e.V. sind Sie in Neugattersleben mit dabei. Mindestbetrag sind 15 Euro pro Person. Als Spender stehen Sie dann automatisch auf der Teilnehmerliste für das 1. Pferdesymposium.

Kontoinhaber: GPOH e.V.

Bankname: Commerzbank AG Köln

Bankleitzahl: 37080040

Kontonummer: 0951779000

Verwendungszweck: 1. Pferdesymposium: Spende zugunsten der GPOH e.V.

Die Aufgaben  der  Gesellschaft für Pädiatrische Onkologie und Hämatologie e.V. (GPOH) sind vielfältig; sie lassen sich in die Aufgaben der unmittelbaren Behandlung der Patient/innen,  der Erforschung der Tumoren, malignen und benignen Blutkrankheiten, der Fort-und Weiterbildung  und in die Kooperation mit anderen Fachgesellschaften differenzieren. Kinder und Jugendliche mit Krebs- und Blutkrankheiten werden in multizentrischen Therapieoptimierungsstudien bundesweit einheitlich behandelt.
Aktuell gibt es 31 Therapieoptimierungsstudien und Therapieregister. Die Behandlung in diesen Studien führte zu einer wesentlichen Verbesserung der Heilungschancen mit einer Überlebenswahrscheinlichkeit von  durchschnittlich 80% nach 15 Jahren.
Leider ist in der November-Ausgabe des Heftes eine flasche Homepageadresse angegeben. Bitte unter oben angegebenen E-Mail-Adresse melden.