Nachrichten

El Capone künftig unter Diederik van Silfhout

Diederik van Silfhout
Der Niederländer Diederik van Silfhout sitzt künftig im Sattel des KWPN-Hengstes El Capone. Foto: S. Lafrentz

Der niederländische Dressurreiter Diederik van Silfhout hat mit dem KWPN-Hengst El Capone ein neues Pferd unter dem Sattel. Der 29-Jährige möchte den Hengst in den Grand Prix-Sport bringen.

Lunteren/NED – Der achtjährige UB40-00 Seven-Sohn El Capone steht seit zwei Wochen im Stall des niederländischen Dressurreiters Diederik van Silfhout. „El Capone ist wirklich ein sehr gutes Pferd. Er hat unglaublich viel Talent für Piaffe und Passage und er springt bereits Einerwechsel, aber er ist noch sehr grün“, sagte Diederik van Silfhout gegenüber horses.nl. „Wir werden uns viel Zeit nehmen und nicht eher an den Start gehen, bevor er nicht bereit dafür ist.“
Bisher war der KWPN-gekörte Hengst im Stall von Miteigentümer und Dressurreiter Andreas Helgstrand in Dänemark beheimatet. Nachdem sein Bereiter den Stall verlassen hatte, wechselte der von Gestüt De Dalhoeve gezogene und im Teilbesitz stehende Hengst zu van Silfhout.
Mit der Niederländerin Marieke van der Putten erreichte El Capone zwei Mal den zweiten Platz beim Pavo-Pokal, gewann zwei Mal das niederländische Hengstturnier und platzierte sich 2015 an 18. Stelle im kleinen Finale bei den Weltmeisterschaften der sechsjährigen Dressurpferde in Verden. -seb-

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Capone, Silfhout, van, Diederik, Hengst, KWPN, niederländische, Dressurreiter, Pferd, Sport

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Shirt Soulhorse Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Karten für die Top Gala-Show auf der Messe Faszination Pferd, einen Freisprung von Belissimo M, das Buch "Wolkenherz – die Spur des weißen Hengstes" und fünf witzige T-Shirts für den Stall.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Reiter Revue unterwegs

RRI Blog

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden