Zucht

Don Juan de Hus lebt nicht mehr

Don Juan de Hus
Foto: S. Lafrentz

Der KWPN-Hengst verstarb am vergangenen Montag im Alter von neun Jahren in der Klinik. Nach derzeitigem Stand ist eine recht seltene Krankheit dafür verantwortlich.

Petit Mars/FRA – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Jazz-Krack C-Sohn in die Klinik gebracht, nachdem bei ihm eine erhöhte Herzfrequenz festgestellt wurde. Erst sah es so aus, als habe sich sein Zustand stabilisiert. Doch am Montagmorgen verstarb der Hengst plötzlich. Die Ärzte diagnostizierten die seltene Krankheit Equine Grass Sickness, bei der das Nervensystem angegriffen wird. Das Ergebnis der Autopsie soll in den nächsten Tagen Gewissheit bringen. Der Besitzer des Hengstes Xavier Marie schreibt: „Don Juan war unser ganzer Stolz und Ehrgeiz, unsere Welt bricht zusammen und das ganze de Hus-Team ist am Boden zerstört.“ Der Dressurvererber, der unter der französischen Ausbilderin Jessica Michel-Botton zu sehen war, hinterlässt viele erfolgreiche Nachkommen. Darunter auch seinen Sohn Don Martillo, der am vergangenen Wochenende die Weltmeisterschaften der fünfjährigen Dressurpferde unter Ann-Christin Wienkamp gewann. -seb-

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Don, Juan, Hus, verstarb, seltene, Klinik, Hengst, Krankheit, Grass

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Reiter Revue unterwegs

RRI Blog

Termine

  • 09.02.2018 - 24.02.2018

    Exotische Pferde-Fotoreisen

    Im Februar 2018 veranstaltet die Fotografin Christiane Slawik zum vierten Mal zwei Traum-Fotoreisen...
  • 28.04.2018 - 04.05.2018

    Mit Reiter Revue in die Sierra Nevada

    Träumen Sie auch von einem Reiturlaub in Spanien? Dann haben wir jetzt genau das richtige Angebot...
  • 25.08.2018 - 26.08.2018

    Dressurturnier Helbra

    Der Reit- und Fahrverein Weißes Tal Helbra u. Umgebung e. V. veranstaltet vom 25. bis 26. August...
Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden