Nachrichten

Blogger bei Ludger Beerbaums Summer Camp

Bloggerinnen in Riesenbeck
Als sie selbst zahlreiche Autogramme gegeben hatten, ergriffen Sofie Loreen Hentschel, Saskia Meyer und Annica Hansen (v. l.) die Chance, sich von Ludger Beerbaum eine Unterschrift zu holen. Foto: R. Lienhop

Der Olympiasieger hat zum Longines World Equestrian Academy Summer Camp die Tore von Riesenbeck International für junge Springreiter geöffnet. Und für die Bloggerinnen Annica Hansen, Saskia Meyer und Sofie Loreen Hentschel.

Riesenbeck – Drei Bloggerinnen @Riesenbeck International: Die Ortsmarke hat diese Woche einen wahren Boom erlebt. Denn die Webstars Annica Hansen (@woelbchen), Saskia Meyer (@biniebo) und Sofie Loreen Hentschel (@sofie_loreen) waren bei Ludger Beerbaum zu Gast. Sie haben von dem Springprofi zwei Unterrichtseinheiten im Parcours bekommen. „Ich war so aufgeregt, dass ich mich erst gar nicht konzentrieren konnte. Aber dann hat Ludger mir einige Tipps zur besseren Konzentration gegeben und wir haben geübt, den Rhythmus auch in Distanzen zu halten“, berichtet Saskia Meyer. Die Fans der Bloggerinnen konnten an einem Tag ebenfalls zu Beerbaum kommen und sich Autogramme von ihren Idolen – ob nun Hansen, Meyer, Hentschel oder doch Ludger Beerbaum – holen. Eine Bildergalerie von dem Treffen ist hier zu finden.
Die Internet-Stars schnupperten ins Programm des Longines World Equestrian Academy Summer Camps hinein. Das ist ein Lehrgang für internationale junge Springreiter, der in Riesenbeck stattfindet. Neben dem Springunterricht, den Ausbilder Thomas Stiller erteilt, geht es in dem Summer Camp auch ums Pferdemanagement. Fütterungstheorie, Hufschmiedekurs und Sitzschulung stehen zum Beispiel auf dem Programm. „Junge Menschen in den Springsport zu holen und ihnen fundiertes Reiten beizubringen, macht mir viel Spaß und motiviert mich in meinem Job“, sagt Ludger Beerbaum gegenüber Reiter Revue. Für eine Woche gastieren die jungen Reiter auf der Anlage in Riesenbeck. -lie-

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Riesenbeck, Ludger, Bloggerinnen, Summer, Camp, Hansen, Beerbaum, Meyer, Annica, Hentschel

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Shirt Soulhorse Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Karten für die Top Gala-Show auf der Messe Faszination Pferd, einen Freisprung von Belissimo M, das Buch "Wolkenherz – die Spur des weißen Hengstes" und fünf witzige T-Shirts für den Stall.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Reiter Revue unterwegs

RRI Blog

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden