Sport/Zucht

Van Vivaldi wechselt zu Tinne Vilhemson-Silfvén

In Schweden ist man begeistert von Van Vivaldi – das war schon klar, als der Rapphengst im vergangenen Jahr die Hengstleistungsprüfung am Pferdezentrum Flyinge als Siegerhengst verließ. Bisher hatte der Hengst sein Zuhause auf Gestüt Bonhomme – in Zukunft wird er aber unter schwedischer Flagge starten ...

Upplands Väsby/SWE – Nahe der schwedischen Hauptstadt Stockholm, auf Gestüt Lövsta, wird der KWPN-Hengst Van Vivaldi in Zukunft sein Heu fressen. Und mit seiner neuen Reiterin, der Schwedin Tinne Vilhemson-Silfvén seine Trainingsrunden im Viereck drehen. Denn die Sponsorin der Olympia-Reiterin hat Familie Rothenberger, den bisherigen Besitzern des Vivaldi-Olivi-Sohns, ein Angebot gemacht, das sie nicht ausschlagen konnten.
Bereits 2012 machte Van Vivaldi aus der Zucht der Familie Schuiling in Oosterwolde bei der NRW-Hauptkörung auf sich aufmerksam, er wurde dort erster Reservesieger. 2014 legte Van Vivaldi seine Hengstleistungsprüfung auf dem Schwedischen Landesgestüt Flyinge ab, der Hengst reiste als Sieger aus Schweden zurück nach Deutschland.
Entdeckt hatte Familie Rothenberger den Hengst in jungen Jahren, reiterlich gefördert wurde er bisher von Jessica Süß und später von Isabel Bache auf Gestüt Bonhomme. -kl-
 
Quelle: www.dressurstall-rothenberger.de
 

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Vivaldi, Van, Hengst, Rothenberger, Gestüt, Tinne, Flyinge, Silfvén, Bonhomme, Schweden

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Polopicknick Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen einen Freisprung von Dornik B, Tickets für das Polo-Picknick, Eintrittskarten für die Eröffnungsfier des CHIO Aachen, Turniershirts von Kastel Denmark, Tickets für die Global Champions Tour-Etappe in Berlin und einen Fendt Trettaktor.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Reiter Revue unterwegs

RRI Blog

Termine

  • 08.06.2017 - 10.09.2017

    Ausstellung „Kult-Ponys"

    Unter dem Titel „Kult-Ponys – Aquarelle und Zeichnungen des Cartoonisten Norman Thelwell“...
  • 23.06.2017 - 25.06.2017

    Schnupperkurs zum Reitbegleithund

    Das Schwarzwald-Sportzentrum Neubulach veranstaltet vom 23. bis 25. Juni einen Schnupperkurs zum...
  • 30.06.2017 - 02.07.2017

    Pferdefilmfestival Equinale

    Unter dem Motto „Our Horses – Our Stars“ präsentiert die Equinale ihre Filmvorführungen und...
  • 25.07.2017 - 30.07.2017

    10. German Friendships in Herford

    Vom 25. bis 30. Juli 2017 trifft sich die Jugend der Welt auf dem Bexter Hof in Herford zum...
Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden