Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Video

Was macht eigentlich Piccolino?

„Ich habe vorher Grand Prix Pferde gehabt, ich habe danach Grand Prix Pferde gehabt, aber ich habe nur einen Piccolino gehabt“, sagt Dressur-Mannschafts-Weltmeister Klaus Husenbeth über den 25-Jährigen Weltmeister auf vier Hufen. Wie es dem Hannoveraner Wallach heute geht, zeigt der Film aus der Reihe "Alte Helden".

Warendorf – Mit Piccolino gelang Klaus Husenbeth, der nahe Bremen ein Autohaus betreibt, der Sprung in den deutschen Dressurkader. In den Nuller-Jahren feierten die beiden internationale Erfolge. Später gelang mit Hilfe von Piccolino Klaus Husenbeths Tochter Nadine der Weg in die internationale Jugendspitze. Seit 2010 spielt sich der Alltag des vierbeinigen Rentner zwischen Stall und Weide ab. -sag-