Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Parcours reiten ohne zu springen mit Michael Fischer

Parcours üben ohne Hindernisse? Kein Problem, meint Springausbilder Michael Fischer. Denn im Parcours kommt es nicht nur auf die Sprünge an, sondern in erster Linie auch auf die Wege dazwischen.

Springausbilder Michael Fischer erklärt im Video das Parcoursreiten ohne Hindernisse.

Der Großteil eines Parcours besteht aus Wegen und Distanzen zwischen den Hindernissen. Doch nur wenige Reiter üben das korrekte Galoppieren zwischen den Sprüngen. Eine vertane Chance für eine gute Runde im Parcours, meint Springausbilder Michael Fischer. Er rät seinen Schülern daher immer dazu, das Reiten im Parcours zu üben - ohne Hindernisse. Sozusagen als Trockenübung.

Jede Menge weiterer Tipps für gutes und pferdegerechtes Training hat Michael Fischer in seinem neuen Buch zusammengetragen. Der Ausbilder hat dabei immer die Praxis im Blick. Da er selbst täglich in den Sattel steigt, weiß er genau, wovon er spricht. Zum neuen Buch von Michael Fischer