Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Steckbriefe der Nachwuchsspringreiter

Zu Besuch bei Max und Mick Haunhorst

Max und Mick Haunhorst sind Springreiter. Die beiden Brüder gehören zu den besten Nachwuchsreitern Deutschlands. Wir haben Sie zu Hause in Hagen am Teutoburger Wald besucht. Hier geht es zu Bildern der beiden und Steckbriefen.

Max, Mick, Familienpferd Charis, Melanie, Martin und die beiden Hunde Clooney und Oscar (von links) genießen die Sonnenstrahlen.

Steckbriefe Mick und Max Haunhorst

Mick Haunhorst

Größe: 1,73 Meter

Lieblingsfarbe: leuchtendes Grün

Lieblingsserie: Prison Break

Lieblingsessen: Pizza

Lieblingsmusik: „Max, ich muss mal in deine Playlist gucken, da sind ein paar gute Lieder drin. Hier, das: Kleiner Cabrón.“

Lieblingstiere neben Pferden: Hunde und auch meine Fische

Erstes Pony: hat Jacky-Jakiwa bekommen, als Max zu groß wurde

Pferd, das er gerne mal reiten würde oder geritten wäre: DSP Alice von Simone Blum

Lieblingsturnier: „Ciekocinko in Polen war schon cool. Da bin ich den Nationenpreis geritten. Insgesamt mag ich am liebsten Turniere, die draußen stattfinden.“

Reiterliche Vorbilder: Ludger Beerbaum und Marco Kutscher

Sportliches Ziel: im Großen Preis von Aachen starten

Traumreiseziel: New York

Max Haunhorst

Größe: 1,90 Meter

Lieblingsfarbe: helles Blau

Lieblingsserie: Narcos

Lieblingsessen: Rinderfilet

Lieblingslied: Besser als 50 Cent

Lieblingstiere neben Pferden: Hunde, vor allem der Familienhund Cooper

Erstes Pony: Jacky-Jakiwa, das er vom Cousin übernommen hat

Pferd, das er gerne mal reiten würde oder geritten wäre: Hickstead, den Eric Lamaze vorgestellt hat oder Hannah von Steve Guerdat

Lieblingsturniere: die Future Champions auf dem Hof Kasselmann, das Jugendturnier in Valkenswaard auf der Anlage von Jan Tops und das Benefizturnier, das alle zwei Jahre auf dem eigenen Hof stattfindet

Reiterliche Vorbilder: Ludger Beerbaum und Christian Ahlmann

Sportliches Ziel: Mal ein Championat bei den Senioren für Deutschland reiten

Traumreiseziel: Malediven