Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften 2019

EM Rotterdam: Die Teamentscheidung der Springreiter in Bildern

"Unser Ziel ist ganz klar eine Medaille", hatte Bundestrainer Otto Becker vorab gesagt. Das hat die deutsche Mannschaft mit Silber schon mal erreicht. Morgen geht es ins Einzel-Finale. Aber vorher werfen wir noch einmal einen Blick auf die schönsten Momente aus dem Team-Springen.

Als der letzte Reiter der Belgier durchs Ziel galoppierte, gab es bei seinen Teamkollegen kein Halten mehr: Gold!

Rotterdam/NED - Zum ersten Mal in der Geschichte der Europameisterschaften - die 1957 hier in Rotterdam begann - haben die Belgier eine Medaille im Springreiten abgesahnt. Und dann gleich eine goldene. "Wir haben sie verdient", sagte der 24-jährige Jos Verlooy selbstbewusst. Recht hatte er, denn wer sich von Rang acht im Zeitspringen bis ganz nach vorne kämpft, muss auch belohnt werden. Hier noch mal die schönsten Bilder aus dem Springen: