Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 132
    Neuer Benutzer User
    Guten Mogen!

Hallo Stefan, bist du hier außer mir der einzige Mann? Das soll nicht blöd klingen, ich frag nur aus Interesse, weil es glaube ich bei dem Thema schon eine Rolle spielt ... Meinst du, ich soll einfach abwarten und hoffen, dass sie mit ihren Träumen scheitert? Aber wann ist das dann der Fall? Linda ist 25, das Pferd ist glaube ich ungefährt vier. Er wird schon geritten und soll ein "HLP" oder so machen, ich weiß nicht genau, was das ist, eine Art Examen...

So ein bisschen kristallisiert sich in euren Beiträgen raus, dass ich vielleicht auch mal eine Grenze setzen muss, oder lese ich das jetzt einfach nur rein? Also, das mit dem Auto geht zu weit, das hab ich auch schon gedacht ... Ja, ich hab schon offen mit ihr geredet, aber sie scheint mich gar nicht zu verstehen. Sie sagt: Wieso, ich liebe diesen Sport, es geht auch um meine berufliche Zukunft, und dann sagt sie, dass ich doch auch manchmal an den Abenden arbeiten muss (was stimmt, wenn wir einen Abgabetermin haben) und dass ich dann spät nach Hause komme und wir uns kaum sehen. Aber das ist irgendwie was anderes, ich mag meinen Job, aber ich bin nicht obsessiv mit einem Lebewesen ... Und ich bleibe nicht freiwillig auf der Arbeit, sondern weil ich muss.

Es geht ja auch nicht nur um die Frage,wie viel Zeit wir miteinander verbringen. Das könnte mehr sein, aber das ist nicht das Schlimme. Für mich ist das Schlimme, dass sie nur noch das Pferd im Kopf hat, sie kann kaum noch über was anderes reden, und ich fühle mich einfach "abgemeldet" gegenübe dem Pferd. Das wird bestimmt noch schlimmer wenn das Pferd auf Turnier geht, oder? Soll ich dann mitfahren und mitmachen, damit ich den Kontakt zu Linda nicht verliere, oder soll ich mir lieber auch ein Hobby suchen (Halma? ) und eine Grenze setzen, damit ich nicht so ein Pferdesklave werde wie in dem sehr lustigen Buch?

Liebe Grüße, Frederik

Erfahrener Benutzer Treuer User
    Ohje, sie ist aber wirklich etwas jünger in ihrem Wesen.

Ist er denn im letzten Jahr gekört worden? Das wäre die Grundvorraussetzung.
    http://www.hengstleistungspruefung.d...gang_2013).pdf

Der eingefügte Link zeigt dir mal die Wege auf, wie aus einem Hengst ein Deckhengst wird.

Die meissten Hengste waren übrigens gerade auf Station zur Veranlagungsprüfung damit sie in den Deckeinsatz können.

Du kannst mir ja gerne mal per PM die Abstammung des Hengstes schicken.
    Geändert von Holly203 (02.03.2016 um 08:08 Uhr)
    Viel Glück

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
    und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    (Gandhi)

Neuer Benutzer User
    Also ich möchte auf jeden Fall nicht pferdeverrückt werden! Ich habe vor kurzem erst mit dem Reiten angefangen und mit damit tatsächlich einen Kindheitstraum erfüllt. Aber leider komme ich mit den Leuten im Stall nicht so wirklich klar und wenn ich das hier so lese, weiß ich nicht ob ich meine Beziehung einer solchen Prüfung unterziehen sollte. Daher überlege ich ernsthaft, wieder aufzuhören.

@Frederick: Wenn Du schon das Gefühl hast, dass du eher an zweiter Stelle stehst und sich alles nach dem Pferd richten muss bleibt die Frage, ob es dir das wert ist? Stellst du dir so langfristig die Beziehung vor?

Ich habe einige solche Fälle in dem neuen Stall gesehen, in dem ich vor kurzem die ersten Reitstunden genommen habe, gesehen. Das schreckt mich jetzt schon ab.

Viele Grüße
    Jens

@Casa
    Die Intensität bestimmt man selber. Ich kenne auch andere Sportler die ausschließlich für ihren Sport leben und das ganz ohne Tiere.
    Natürlich ist in ziemlich jedem Stall Zickenterror vorprogrammiert, es sind halt vorzugweise weibliche Wesen vor Ort. Ist wie im Hühnerstall, ab 6 Hühnern sollte man einen Hahn halten um Ruhe reinzubringen.
    Ob du dir davon das Reiten lernen vergällen lassen willst, kannst nur du entscheiden.
    Viel Glück

(Gandhi)

Neuer Benutzer User
    Frederik ganz im ernst?! Sei mir nicht böse aber ich glaube deine Freundin übertreibt es ein wenig.
    Natürlich für jeden ist das eigene Pferd das Beste, das Tollste etc. pp. aber man sollte durchaus realistisch bleiben.

Ob der Hengst deiner Freundin wirklich Qualität hat, kann ich ja so nicht sagen. Aber unabhängig von den ganzen laufenden Kosten die ja im allgemeinen Anfallen, wird eine Körvorbereitung ja auch immer gut bezahlt. Sollte das Tier gekört werden... ja herzlichen Glückwunsch. Aber da geht es ja dann auch wieder weiter.

Was das finanzielle betrifft, so habe ich das gefühl das sie deine Gutmütigkeit und auch unwissen ausnutzt

Wenn er gut ist, sollte er bereits gekört sein. Altersmäßig wird die Luft jetzt schon ein bisschen eng, wenn er nicht letzjährig zur Körung war.
    Viel Glück

(Gandhi)

Casa was ist so schlimm daran, ein oder mehrere Male in der Woche reiten zu gehen? Es hängt doch allein von Dir ab, wie tief Du da einsteigst. Und wenn es Dir in dem Stall nicht gefällt - such Dir was anderes, wo es nicht so zickig zugeht. Wo es auch Reitstunden für erwachsene Anfänger gibt, ohne dass 10 junge Ziegen an der Bande rumhängen und alles besser wissen und sich kaputtlachen. Man kann so viel Spaß mit Pferden haben, auch ohne dass man gleich ein eigenes haben muss oder sein Umfeld vernachlässigen muss. So wie Frederik das schildert, das sollte wirklich nicht die Norm sein. Und ich bin wirklich pferdeverrückt. Aber Frederik, ich glaube, Du kommst um ein ernsthaftes Gespräch nicht herum...

Benutzer Regelmäßiger User Avatar von Marco1972
    Hallo, ich bin auch ein Mann! Winke-winke!

Also, so wie Frederik das beschreibt, hat er mit seiner Freundin schon ernsthaft geredet. Und es scheint nicht zu fruchten. Was Maggie erzählt, ist der Traum-Fall einer erwachsenen Beziehung, zwei Leute, die an der Liebe zueinander gereift sind und es dann geschafft haben, ein gemeinsames Hobby zu entwickeln. Das ist wirklich toll, ihr zwei, Glückwunsch! Aber es ist nicht die Regel, fürchte ich. Jetzt werde ich mal eine These in den Raum werfen, für die ihr mich wahrscheinlich gleich schlachtet. Aber es entspricht meiner Erfahrung als Mann im Pferdesport (Dressursport! nicht Springen!): Viele "pferdeverrückte" Frauen sind beziehungsgestört. Da hat Frederik einfach auf traurige Weise recht. Unmengen davon rennen bei uns im Stall rum. Ich meine jetzt nicht die jungen Hühner an der Bande. Sondern erwachsene Frauen. Die sich zum Beispiel reiche Männer gesucht haben, extra um ihr teures Hobby zu finanzieren. Die an nix denken außer ans Reiten (und an die entsprechende Ausrüstung, schicke Klamotten). Das Pferd ist eine Mischung aus Ehemann, Kind und Statussymbol - praktisch, alles in einem! Und widerspricht nicht! Auf echte Männer gucken diese Ladys herab, es sei denn, es sind tolle Turniersportler. Man kann jetzt sagen: In jedem Sport gibt es Verrückte. Aber der Pferdesport zieht einfach angeknackste Frauen an, ich weiß nicht, ob es dazu eine wissenschaftliche Untersuchung gibt, aber ich möchte wetten, die würde meine Beobachtung bestätigen.

Und jetzt noch ganz hart mein Ratschlag: Frederik, such das Weite. Such dir eine andere. Eine, die dich ernst nimmt und sich auch mal um dich kümmert. Das sage ich als einer, der Pferde wirklich liebt. Aber auf eine gesunde Weise.

Viele Grüße,
    Marco
    Der Reiter ist für das Pferd da und nicht das Pferd für den Reiter.

Erfahrener Benutzer Extreme User
    ja, Frederik, ein bisschen verrückt sind die Reiter(innen) wohl alle. Aber meiner Erfahrung nach in unterschiedlicher Ausprägung.

Darauf bauen, dass es im Lauf der Zeit besser wird, wie oben geschrieben, würde ich nicht unbedingt. Sollte das Pferd doch nicht so viel versprechend sein oder bleiben... hm.. dann findet sich vielleicht irgendwann mal ne Anzeige mit einem aussichtsreicheren Kandidaten für die ehrgeizigen Pläne....
    Verkauft wird dann oft mit Verlust und der neue Kracher hat natürlich ne noch bessere Qualität (sprich höherer Preis).
    Der Mensch ist zu gut erzogen um mit vollem Mund zu reden. Er hat aber keine Hemmungen, es mit leerem Kopf zu tun. (O. Wilde)

Nun hat sich Frederik aber eine Freundin gesucht, die ein bisschen kindlich und verträumt ist, vielleicht mag er diesen Typ Frau. Die gibt es auch ohne Pferd, aber ich glaube selten weniger anstrengend.
    Ansonsten haben nicht alle Pferdebesitzerinnen einen Knall, mit vielen kann man im wahrsten Sinne Pferde stehlen und sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Sie können anpacken und scheuen dreckige Finger nicht.
    Allerdings sind das die, die Pferde um ihrer selbst willen besitzen, denen es nicht ausschließlich um Erfolg und Anerkennung von aussen geht.
    Viel Glück

(Gandhi)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen