Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

    Hallo,
    kann mir jemand Asukunft geben über das Fohlen Sunrise aus der Stern Tv Sendung vom 25. November 2009. Dort wurde in einem Beitrag (siehe Internet) ein Film gezeigt, wie Tamme Hanken, der selbsternannte Wunderheiler und Nervenfühler aus Ostfriesland, ein an Ataxie leidendes Fohlen "fachkundig behandelt". Jedem Pferde- und Tierfreund muss es kotzübel geworden sein bei den Bildern. Das Herr Hanken das Fohlen so "behandelt" hat, wie er es getan hat, mag man dem Umstand zuschreiben, dass er weder theoretisch noch praktisch weiß, was er tut. Das er das Fohlen am Boden liegend tritt um es zum Aufstehen zu bewegen, zeigt, welchen Preis er anscheinend für das Fernsehen und seine "Fans" bereit ist zu zahlen. Das aber drumherum alle stehen und ihn anhimmeln, bewundern und zum Heilsbringer erklären, zeigt in welchem Zustand wir inzwischen sind.

    Daher würde ich sehr gerne wissen, wie der Gesundheitszustand von Sunrise ist. Vielleicht kann mir ja hier weiter geholfen werden.

    Vielen Dank

  • #2
    Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

    Ich kenn Tamme Hanken, also so dolle ist der nicht. Sein Character is fragwuerdig. ( Ist meiner aber auch haha)

    Comment


    • #3
      Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

      sein character ist mir eigentlich völlig egal. Ich war an zwei Samstagen mal auf dem Hof, den er Pferde-Reha nennt. Es ist eine einzige Zirkusnummer. Die Leute kommen inzwischen nicht wegen seiner "heilenden Fähigkeiten". Sie wollen einfach nur noch unterhalten werden, auf "sehr hohem" Nivaau. Aber das kann man ja stellenweise auch in der Fernsehserie sehen.
      ich will nur wissen, was mit dem Fohlen passiert ist? Hat es die Bahendlung überlebt? Kann doch nicht sein, dass bei meinen ganzen Nachforschungen kein Mensch dieses Fohlen kennt oder weiß, wo es geblieben ist. Wäre doch toll zu sehen, wie es heute frisch und munter über Wiesen rennt dank dem Wunderheiler Tamme Hanken?!?!

      Comment


      • #4
        Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

        Wende dich doch einfach an RTL, die werden da schon Auskunft geben.
        Viel Glück
        ____________________________________
        http://www.youtube.com/watch?v=ibU7duHuDrg

        Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
        und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
        (Gandhi)

        Comment


        • #5
          Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

          Mich wuerde das Videomaterial interessieren, denn ich bekomm kein RTL wo ich jetzt wohne, nur BBC und CNN.
          Ich hab nur mal Zeugs gesehen, als ich noch in D war, und seine Sache von RTL gelobt worden war.

          Comment


          • #6
            Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

            Originally posted by Malone
            Mich wuerde das Videomaterial interessieren, denn ich bekomm kein RTL wo ich jetzt wohne, nur BBC und CNN.
            Ich hab nur mal Zeugs gesehen, als ich noch in D war, und seine Sache von RTL gelobt worden war.
            Witzig, Hanken und ich sind aus derselben Gegend, naja direkt komm ich da net her hab da aber mal gewohnt.

            Comment


            • #7
              Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

              habe bei RTL und der Abteilung von SternTV schon nachgefragt. Aber es gibt keinerlei Auskunft. Dafür aber Zuschauerreaktionen auf der Sterntv Seite, die zu 100% negativ sind. Das kann eigentlich auch nicht sein. Da hat RTL doch nachgeholfen und nur die negativen reingestellt...auch das spricht Bände.

              werde mal beim NDR nachfragen, ob die etwas wissen. Schließlich ist Herr Hanken ja deren Fernsehmann...oder hat sonst noch einer eine Idee????

              Hier der Link mit dem Film und die Erklärung, warum ich mehr über das Foheln wissen möchte:

              http://www.stern.de/tv/sterntv/der-k...t-1524157.html

              Danke

              Comment


              • #8
                Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

                Originally posted by dr.beiersbach
                habe bei RTL und der Abteilung von SternTV schon nachgefragt. Aber es gibt keinerlei Auskunft. Dafür aber Zuschauerreaktionen auf der Sterntv Seite, die zu 100% negativ sind. Das kann eigentlich auch nicht sein. Da hat RTL doch nachgeholfen und nur die negativen reingestellt...auch das spricht Bände.

                werde mal beim NDR nachfragen, ob die etwas wissen. Schließlich ist Herr Hanken ja deren Fernsehmann...oder hat sonst noch einer eine Idee????

                Hier der Link mit dem Film und die Erklärung, warum ich mehr über das Foheln wissen möchte:

                http://www.stern.de/tv/sterntv/der-k...t-1524157.html

                Danke
                Ich hab den Beitrag vor was? Zwei Jahren gesehen, und da wurde er gelobt. Guten Haendedruck hat er muss ich sagen.

                Comment


                • #9
                  Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

                  Hier im Forum hat es viele Threads über Tamme Hanken..

                  Den hier z.B. http://www.reiterrevue.de/msvc_forum...t=tamme+hanken

                  vielleicht hat da ja noch jemand Kontakt mit diesem Hof, oder sonst irgendwelche Bekannten.

                  lg
                  Punkt.

                  Comment


                  • #10
                    Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

                    :shock:
                    Ich hab ja schon ein paar mal geschrieben, das ich ihn für einen Stümper halte. Aber das Video schlägt dem Fass den Boden aus! Da hat RTL auch nicht gefaked. Der Mensch ist so unbeliebt. Leider kann ich zu dem Fohlen nichts sagen...

                    Comment


                    • #11
                      Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

                      hallo malone,
                      laut RTL ist der Beitrag in 2009 neu gedreht worden. Herr hanken war ja auch zu dem Thema live im Studio, wo er und Herr jauch ja einfach mal an einem Pony herumgezogen haben, so wie es manchmal kleine Kinder mit ihren Stofftieren tun - und da tut es beim Zuschauen schon weh....
                      Daher bin ich mir sicher, dass es aktuell mit Tamme Hanken gemacht wurde

                      Comment


                      • #12
                        Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

                        huch - das erste bunte tierchen in dem beitrag kenn ich :shock: :shock: könnte die züchterin versuchen zu fragen ob sie was mit bekommen hat... kann aber nix versprechen....

                        btw - von der dame hätt ich auch nicht gedacht dass zu zu t.h. fährt (liegt hier unten in RLP)...

                        Comment


                        • #13
                          Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

                          wird bei solchen beiträgen nicht auch der tierschutz aktiv oder ärzteverbände etc.? so leichtsinnig geht Herr Hanken ja auch mit Menschen um. War dabei, als er Montags (nur Menschen) eine Oma behandelte. Dreimal knick knack und dann noch für viel geld einen Topf voll Vitaminfutter, was die alten menschen alle kaufen. Gleiches Futter, nur in größeren Eimern, wird Samstags an die Pferde verkauft....

                          Aber in Deutschland werden ja alle erst aktiv, wenn etwa schmlimmes passiert ist. Also spirch das erste tote Pferd oder der erste verletzte Mensch.

                          Als Mediziner kann ich nur sagen: Alternativmedizin JA, doch bitte nur von Menschen, die dies als Beruf und Berufung sehen und nicht für Showzwecke und um reibach zu machen.

                          Comment


                          • #14
                            Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

                            Was und wie T.H. macht möchte ich nicht beurteilen, aber ein Halbjähriges Fohlen nach einer solchen Prozedur und vermutlich auch schon vorher am Halfter zu ziehen, das ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
                            Viel Glück
                            ____________________________________
                            http://www.youtube.com/watch?v=ibU7duHuDrg

                            Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
                            und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
                            (Gandhi)

                            Comment


                            • #15
                              Re: WER KENNT DAS FOHLEN SUNRISE AUS RTL SternTv????

                              Wenn es dem Fohlen gut geht und es munter über die Weiden springt, sollte doch Herr Hanken selbst ein Interesse haben, das preiszugeben. Also warum nicht direkt bei ihm nachfragen?

                              Comment

                              Working...
                              X